Ein Remis im Spitzenspiel

Homburg · Lediglich 100 Zuschauer waren am Sonntag Zeuge des Spitzenspiels der Fußball-Verbandsliga Nordost. Dabei empfing der Tabellenzweite FC Homburg II Spitzenreiter SG Thalexweiler-Aschbach. Durch einen Sieg hätte die Elf von Trainer Andreas Sorg den Platz an der Sonne einnehmen können. Am Ende gab es aber ein 1:1. Der FCH hatte einen optimalen Beginn erwischt, als Tim Klotsch im Anschluss an eine Ecke von Tobias Zöllner per Kopf das frühe 1:0 erzielte (achte Minute). In der 28. Minute gab es dann allerdings einen herben Rückschlag für die Heimelf. Nach einem langen Ball konnte Homburgs Schlussmann Cedric Kiefer mit der Hand nur außerhalb des Strafraums klären und sah die Rote Karte.

Im zweiten Durchgang war es schließlich Gästetorjäger Marius Fries vorbehalten, mit seinem mittlerweile 17. Saisontreffer den Ausgleich zu markieren. Sein verdeckter Schuss schlug unhaltbar im Eck ein (72.). "Die Jungs haben in Unterzahl gut gekämpft. Wir hatten keine Verstärkung aus dem Regionalliga-Kader. Dennoch haben wir gut gespielt und eher einen Punkt gewonnen als zwei Zähler verloren", meinte Sorg.

Wenige Kilometer weiter bestritt der FC Palatia Limbach bereits am Samstag sein Kerwespiel gegen den SV Habach. Auch hier war die Zuschauerresonanz mit lediglich 120 Besuchern ziemlich enttäuschend. Vor der Pause hatte die Palatia ein leichtes Übergewicht. Dennis Fell schoss in der 36. Minute freistehend am Gästetor vorbei. Nach Wiederbeginn übernahmen die Habacher die Initiative auf dem Platz. Es lief dann bereits die 89. Minute, als Simon Plein Limbachs Schlussmann Philipp Oberkircher zu einer Glanzparade zwang.

Die Partie fand auf dem erneuerten Kunstrasenplatz statt. "Unsere Leistung war vor allem in der zweiten Halbzeit grottenschlecht", ärgerte sich Limbachs Marketing-Vorstand Rudi Klaus über das Spiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort