Ein Lorbeerkranz für Walter „Cäsar“ Vollmar

Kirrberg · Jugendleiter, Trainer, Vorsitzender: Walter Vollmar war und ist auf vielfältige Weise für den SV Kirrberg engagiert. Dafür erhielt er die höchste Auszeichnung, die der Saarländische Fußballverband zu vergeben hat.

 Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind, Alt-OB Karlheinz Schöner, Manuel Diehl und Axel Müller (von links) gratulierten Walter Vollmar (Bildmitte). Foto: Müller/SV Kirrberg

Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind, Alt-OB Karlheinz Schöner, Manuel Diehl und Axel Müller (von links) gratulierten Walter Vollmar (Bildmitte). Foto: Müller/SV Kirrberg

Foto: Müller/SV Kirrberg

Der Ehrenpräsident des SV Kirrberg , Walter Vollmar, wurde dieser Tage mit der goldenen Ehrennadel mit Lorbeerkranz vom saarländischen Fußball-Verband (SFV) ausgezeichnet. SV-Vorsitzender Axel Müller überreicht Vollmar die höchste Auszeichnung, die der SFV vergibt. Müller erläuterte die Leistungen beim SVK mit mehr als 1000 Aktiven Spielen zwischen 1960 und 1989.

Walter Vollmar war von 1970 bis 1980 Jugendleiter und Trainer. Die Jugendabteilung sei immer "seine große Liebe" gewesen, davon profitiere der Sportverein noch heute.

Von 1980 bis 1992 war Vollmar Spielausschussvorsitzender und von 1992 bis 2010 Vorsitzender. In dieser Zeit hat der Verein mit dem Bau der Kabinen, Schiedsrichterkabinen, des Kühlhauses und dem Neubau des Sportplatzes 1996 wesentliche Strukturen auf dem SV-Gelände geschaffen. Seit 2011 ist er Ehrenpräsident des SV und organisiert noch heute viele Veranstaltungen im Vereinsleben. Da sein Spitzname Cäsar lautet, wurde er auch stilecht mit einem Buchskranz ausgestattet. Lobende Worte für sein herausragendes ehrenamtliches Engagement fanden ebenfalls Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind und Ortsvorsteher Manuel Diehl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort