Ein großes Lob fürs ehrenamtliche Engagement

Homburg · Eine Überraschung hatte sich der SPD-Ortsverein Homburg-Mitte für alle freiwilligen Helfer ausgedacht, die sich beim Spielplatzfest eingebracht hatten. Für sie gab es ein Frühstück, in dessen Verlauf dann auch noch langjährige Partei-Genossen bedacht wurden.

 Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Homburg-Mitte, Dieter Reichert, (hintere Reihe rechts) hatte bei der Ehrung langjähriger Mitglieder gut lachen. Foto: Jörg Jacobi

Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Homburg-Mitte, Dieter Reichert, (hintere Reihe rechts) hatte bei der Ehrung langjähriger Mitglieder gut lachen. Foto: Jörg Jacobi

Foto: Jörg Jacobi

Zum Dankeschön-Frühstück mit anschließenden Ehrungen für langjährige Mitglieder hatte der SPD-Ortsverein Homburg-Mitte geladen. Der Vorsitzender Dieter Reichert hatte für die vielen Helfer im SPD-Ortsvereins Homburg-Mitte die morgendliche Stärkung organisiert. Sein besonderer Dank galt den Helfern des Spielplatzfestes, das schon seit Jahren zwischen der Oberen und Unteren Allee in Homburg stattfindet.

Homburgs Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind verlas die Urkunden, die an Walter Loos für 45 Jahre, Emil Brengel, Roman Schneider, Otto Johannes Erbach, alle 40 Jahre, Michael Hasdenteufel und Birgit Rudolf, beide 25 Jahre Mitgliedschaft, ausgehändigt wurden. Vier ebenfalls zu ehrende Mitglieder konnten nicht anwesend sein, es sind Heinrich Bauer für 55 Jahre, Werner Peter für 50 Jahre, Rolf Schu für 45 Jahre und Rudi Harth für 35 Jahre. Die siebenjährige Klara Karadag, Gewinnerin des Luftballon-Wettbewerbs im Rahmen des Spielplatzfestes, durfte sich über ein Spiele-Geschenk freuen.

SPD-Stadtverbandsvorsitzender Wilfried Bohn lobte nochmal das Engagement in den SPD-Ortsvereinen, und der OB warb dafür, mehr junge Menschen für das politische Geschehen zu interessieren und zu mobilisieren. Der Ortsverband Homburg-Mitte zählt zurzeit 164 Mitglieder. In diesem Jahr ist ein schönes Zusammensein bei einer Weinfahrt in die benachbarte Pfalz geplant, verriet Dieter Reichert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort