Ein Blick durchs Schlüsselloch

Homburg · Viele kennen ihn vom WDR, jetzt tritt Kabarettist Jürgen Becker im Homburger Saalbau auf. Mit im Gepäck hat er sein neues Soloprogramm „Volksbegehren“, in dem sich alles um die Fortpflanzung dreht.

 Kabarettist Jürgen Becker tritt Anfang März im Homburger Kulturzentrum Saalbau auf. Foto: Simin Kianmehr

Kabarettist Jürgen Becker tritt Anfang März im Homburger Kulturzentrum Saalbau auf. Foto: Simin Kianmehr

Foto: Simin Kianmehr

Jürgen Becker, Kabarettist und Moderator der "Mitternachsspitzen" im WDR, kommt mit seinem neuen Live-Programm "Volksbegehren - Die Kulturgeschichte der Fortpflanzung " nach Homburg und zwar am 4. März um 20 Uhr in den Saalbau Homburg .

Zum Programm schreiben die Veranstalter: Blattläuse haben es leicht: Wenn ihnen nach Fortpflanzung zumute ist, gebären die Lausmädels ohne Zutun eines Lausbuben bis zu zehn Töchter am Tag. Sie müssen nicht fragen: "Zu mir oder zu dir?" Sie fragen: "Zu mir oder zu mir?" So einfach kann das Leben sein. Doch etwas muss ja dran sein am Sex.

Jedenfalls hat sich der Austausch von Körperflüssigkeiten zwecks Fortpflanzung bei 99 Prozent der Tierarten durchgesetzt. Geschlechtliche Fortpflanzung findet man gar bei Obstbäumen, Topfpflanzen, Ziersträuchern und in Blumenrabatten, wenn darin Herren- und Damenkegelclubs des Nachts bei ihren feucht-lustvollen Ausflügen übereinander herfallen. "Wir sind Tiere und werden es immer bleiben", hieß es weiter zum Programm. "So wundern wir uns über das Tierhafte unserer Körper und empfinden sie gelegentlich als peinlich, abstoßend und vulgär. Wir schämen uns ihrer, es sei denn, wir sind im Internet.

Kann die Religion diese Scham erklären oder erklärt die Scham gar die Religion? Denn in der bunten Götterwelt finden wir bereits alle Spielarten der Sexualität wieder, auch die Homoerotische."

"Mitternachtsspitzen" heißt das Programm von Jürgen Becker, es gibt einen gleichnamigen Film mit Doris Day und John Garvin, darin sind eben diese Mitternachtsspitzen Dessous, und so bittet Jürgen Becker zum Blick durchs Schlüsselloch, hieß es in einer Pressemitteilung weiter. Das Publikum dürfe sich beim Liebesspiel mit Worten aufs Angenehmste gekitzelt fühlen und beim Anblick von hundert erotischen Meisterwerken in Deckung bleiben - und spüre dabei geflissentlich, dass schöne Schenkel nicht nur im Bett betören. Gelegentlich darf man sich auch darauf klopfen.

Karten gibt es unter anderem über Ticket Regional, www.ticket-regional.de/homburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort