Ehrungen bildeten Schwerpunkt des Sommerfestes

Homburg · Zwölf Mitglieder wurden für zehn und 25 Jahre Treue ausgezeichnet. 27 Mitglieder konnten aus unterschiedlichen Gründen nicht an der Veranstaltung teilnehmen. Diese Ehrungen werden zu einem anderen Zeitpunkt nachgeholt.

 Die Geehrten beim VdK auf einem Blick. Zweiter von rechts: Vorsitzender Hans-Jürgen Burkart, rechts daneben Stellvertreter Dieter Reichert. Foto: Burkart/VdK

Die Geehrten beim VdK auf einem Blick. Zweiter von rechts: Vorsitzender Hans-Jürgen Burkart, rechts daneben Stellvertreter Dieter Reichert. Foto: Burkart/VdK

Foto: Burkart/VdK

Ehrungen standen im Mittelpunkt des Sommerfestes des VdK-Ortsverbandes Homburg an der Jahnhütte. Unter Eigenregie, mit Helfern von Mitgliedern und Unterstützung des Schützenvereins Reiskirchen wurde dieses Fest organisiert. Vorsitzender Hans-Jürgen Burkart begrüßte denn auch rund 130 Gäste, darunter auch Vorstandskolleginnen und Kollegen aus anderen Ortsverbänden aus dem Saarpfalz-Kreis. Vom Kreisverband war Vorsitzender Peter Rothgerber anwesend, der auch die Ehrungen mit durchführte. Der stellvertretende.

Landesgeschäftsführer Jürgen Johann musste absagen, wie es in der Pressemitteilung weiter heißt. Zwölf Mitglieder wurden für zehn und 25 Jahre Treue geehrt. 27 Mitglieder mussten aus verschiedenen Gründen absagen, man wird diese Ehrungen nachholen. Für zehn Jahre Mitgliedschaft gab es eine Urkunde und die silberne VdK-Nadel, dazu einen Gutschein für ein Frühstücksbüfett. Für 25 Jahre gab es die goldene VdK-Nadel, Gutschein, zusätzlich eine Flasche Wein, überreicht und gratuliert vom Kreisverbandsvorsitzenden Peter Rothgerber, den beiden Vorsitzenden, Hans-Jürgen Burkart und Dieter Reichert.

Die geehrten Mitglieder: Gertrud Noack und Romana Krencil, beide zehn Jahre; Helmut Leder, 25 Jahre, Stefan Krencil, zehn Jahre, Peter Rothgerber und Wolfgang Rudig für 25 Jahre, Helmut Höchst, Dorothea Höchst, Ursula Schwarz, Ingrid Hammer, Karl-Heinz Franz, alle für zehn Jahre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort