Ehemaliger Homburger Zache mit 82 gestorben

Homburg · Der ehemalige saarländische Fußball-Nationalspieler Robert Zache ist mit 82 Jahren nach schwerer Krankheit entschlafen. Nach Angaben der Familie verstarb er Mitte Februar, meldete der Saarländische Fußball-Verband.

Zache spielte 1955 für das damals eigenständige Saarland und machte unter anderem ein Länderspiel gegen Holland. Von 1955 bis 1957 war der Verteidiger beim SV Saar 05 in Saarbrücken aktiv, wechselte dann für zwei Jahre zum SV Waldhof Mannheim. Danach kehrte er in das Saarland zurück und spielte bis 1961 beim FC Homburg und anschließend wieder bei Saar 05. Zuletzt konnte Zache noch im März 2014 am Festakt in der Saarbrücker Staatskanzlei aus Anlass des 60 Jahre zuvor ausgetragenen WM-Qualifikationsspiels Saarland gegen Deutschland teilnehmen. Dort trafen sich auch weitere saarländische Fußball-Altinternationale.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort