Durch Hilferufe Einbrecher in die Flucht geschlagen

Homburg · Beispielhaft reagiert hat am Samstagabend um 19.35 Uhr ein 24-Jähriger in seinem Haus in der Volhardstraße in Homburg . Nach Polizeiangaben habe er gehört, wie bislang Unbekannte ein gekipptes Fenster aus seiner Verankerung gerissen hatten und in die Wohnung geklettert waren.

Aus Angst und gleichzeitig zum Schutz sperrte er sich in sein Zimmer ein und alarmierte über Handy die Polizei . Nach dem Anruf begab er sich auf den Balkon, und habe laut um Hilfe geschrien. Dadurch habe er, so die Polizei , die Einbrecher zur Flucht gezwungen.

Nach den bisherigen Ermittlungen handelte sich vermutlich um zwei Männer, die saarpfälzischen Dialekt sprachen. Die Polizei rät in solchen Fällen, keine Konfrontation mit Einbrechern zu suchen.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort