Dudelsackparade durch die Innenstadt

Homburg · Diese Woche wird es wieder schottisch in Homburg . Wie im vergangenen Jahr, wird die älteste Dudelsackschule Schottlands, College of Piping aus Glasgow , in der Kreisstadt zu Gast sein und auch in der Innenstadt mit Dudelsäcken, Trommeln und natürlich in den traditionellen Schottenröcken auftreten.

Am Mittwoch, 4. Februar, 14 Uhr, steigt die große Parade durch die Innenstadt mit Platzkonzert. Die Massed Band stellt sich auf dem Vorplatz der Jugendherberge auf und marschiert dann musizierend durch Mühlgraben, Kanal- und Eisenbahnstraße bis zum Marktplatz. Dort geben die Musiker ein Platzkonzert. Angeführt wird die Parade wie immer von den Drum Majors in ihren Uniformen . Vom Marktplatz aus geht es dann wieder über die Kirchenstraße und die Talstraße. Der Eintritt ist frei. Abends um 19.30 Uhr gibt Craig Munro ein Dudelsackkonzert im Atrium der Jugendherberge. Eintritt fünf, ermäßigt vier Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort