Drljaca nicht mehr Trainer des FSV Jägersburg II

Jägersburg · Der zweiten Mannschaft des FSV Jägersburg fehlten als Tabellenletzter zuletzt die Erfolgserlebnisse. Nenad Drljaca ist daher nicht mehr Trainer der Verbandsliga-Mannschaft. Ein Nachfolger soll im Winter kommen, bis dahin gibt es eine Interimslösung.

 Ex-Profi Nenad Drljaca (links) ist ab sofort nicht mehr Trainer des Verbandsliga-Letzten FSV Jägersburg II. Foto: mischa

Ex-Profi Nenad Drljaca (links) ist ab sofort nicht mehr Trainer des Verbandsliga-Letzten FSV Jägersburg II. Foto: mischa

Foto: mischa

Beim FSV Jägersburg II aus der Fußball-Verbandsliga Nordost hat es in dieser Woche einen Trainerwechsel gegeben. Nenad Drljaca und der Vorstand des FSV haben sich in beiderseitigem Einvernehmen darauf verständigt, künftig in Sachen zweite Mannschaft getrennte Wege zu gehen. "Allerdings bleibt uns Nenad als Bambini-Trainer erhalten. Wir wollen ihn auch künftig im Jugendbereich mit einbinden", sagt FSV-Teammanager Martin Germann. Er selbst fungiert zusammen mit Lars Knobloch, der auch für die dritte Mannschaft verantwortlich ist, bis zur Winterpause als Interimstrainer.

"Nenad und wir waren der Ansicht, dass es nun an der Zeit sei, frischen Wind in die Mannschaft hineinzubekommen. Uns hatten zuletzt einfach die Erfolgserlebnisse gefehlt, und wir waren auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht", meint Germann. Bislang habe er noch mit keinem potenziellen Nachfolger Kontakt aufgenommen. Der neue Trainer solle in Ruhe in der Winterpause seine Arbeit aufnehmen. Direkt einzusteigen, mache aus Sicht des Teammanagers nur "wenig Sinn".

Drljaca hatte im Sommer 2013 Stephan Bach als Trainer der Zweiten abgelöst und in der ersten Landesliga-Saison die Elf auf Rang sieben geführt. In der vergangenen Runde wurde die junge Mannschaft überraschend Vize-Meister und stieg über die Relegation in die Verbandsliga Nordost auf.

Der 48-jährige Drljaca, Ex-Profi des FC Homburg, sagt selbst: "Ab der Winterpause könnte ich mir wieder ein Engagement im Aktivenbereich als Spielertrainer vorstellen, zusätzlich zu meiner Arbeit im Jugendbereich beim FSV Jägersburg ".

Das nächste Spiel der FSV-Reserve findet an diesem Sonntag um 15 Uhr beim SV Wustweiler statt. Germann fordert: "Wir dürfen jetzt nicht den Anschluss verlieren und müssen dort alles reinhauen, was geht."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort