Drei Punkte und zwei Verletzte

Jägersburg · Der FSV Jägersburg hat auch das Spitzenspiel gegen den Dritten SV Mettlach mit 3:1 gewonnen. Und das nach einem 0:1-Rückstand. Es war aber nicht der Abend der Philipps: Mit Torwart Philip Luck und Philipp Bosslet verletzten sich zwei Jägersburger schwer.

Fußball-Saarlandligist FSV Jägersburg hat am Donnerstagabend vor 150 Zuschauern durch einen 3:1-Heimsieg gegen den Tabellendritten SV Mettlach die Spitzenposition vom SV Bübingen zurückerobert. Der war gerade einmal 22 Stunden Tabellenführer. Allerdings war es für die Elf von Trainer Marco Emich kein rundum gelungener Abend, denn gleich zwei Spielern droht das Saisonaus. Stamm-Torwart Philip Luck zog sich bereits beim Warmmachen einen Handbruch zu, er muss operiert werden. Dafür spielte Ersatz-Torhüter Patrick Burger von Beginn an.

Auch Philipp Bosslet erwischte es nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung in der 68. Minute mit einer schweren Knieverletzung. Er prallte mit dem Mettlacher Pascal Reiter zusammen, der sich am Fuß verletzte und ebenfalls vom Platz musste.

Der Mettlacher Führung ging ein Foul von FSV-Akteur Steven Meier an Daniel Mohm voraus. Den fälligen Elfmeter verwandelte Pascal Reiter unten links sicher (24.). Zehn Minuten später gelang Jägersburg der Ausgleich, als Marvin Gabriel auf Vorarbeit von Max Wettmann die Übersicht behielt. In der 38. Minute musste FSV-Torwart Patrick Burger lange Zeit am Oberschenkel behandelt werden. Wäre auch noch er ausgefallen, hätte mit Bartosz Klosowski ein Feldspieler zwischen die Pfosten gehen müssen.

In der zweiten Halbzeit machte Meier seinen Lapsus vom verschuldeten Elfmeter wieder gut und nickte den Ball im Anschluss an einen Freistoß von Daniel Ruschmann zum 2:1 ins Netz (78.). Die endgültige Entscheidung gab es dann fünf Minuten vor dem Schlusspfiff, als der für Bosslet eingewechselte Tim Schäfer an Mettlachs Torhüter Frank Hennen vorbei das 3:1 markierte.

Nach zuvor sechs Siegen in Serie verließ der SV Mettlach erstmals in diesem Jahr als Verlierer den Platz. "In der zweiten Halbzeit hatte Jägersburg etwas mehr Biss. Ein Knackpunkt war das verletzungsbedingte Ausscheiden von Pascal Reiter. Anschließend haben wir etwas die Ordnung verloren", meinte SV-Trainer Christoph Gläsner. Marco Emich war dagegen zufrieden: "Der Treffer zum 1:1 hat uns schon vor der Pause gut geholfen. Nachher haben wir das richtig gut gemacht und verdient gewonnen." Am Ostermontag wartet nun gleich die nächste schwere Aufgabe auf den FSV, um 15 Uhr geht es zum abstiegsgefährdeten FV Siersburg .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort