Ortsrat Kirrberg Weiter Ärger wegen dreier Bushaltestellen

Kirrberg · Die Verlegung einiger Busstationen in Kirrberg sorgt unablässig für Frust im Ort. Besonders, weil die Anwohner vorab wohl nicht informiert wurden.

 Wieder einmal ging es im Ortsrat Kirrberg um die offenbar ohne Vorwarnung verlegten Bushaltestellen.

Wieder einmal ging es im Ortsrat Kirrberg um die offenbar ohne Vorwarnung verlegten Bushaltestellen.

Foto: Sebastian Dingler

Nachdem die vergangene Sitzung des Kirrberger Ortsrates Anfang Januar wegen des Lockdowns abgesagt wurde, fand die Februar-Auflage unter strengen Hygieneregeln diese Woche statt. Als Raum hatte man die Aula der Grundschule gewählt, dort gab es ausreichend Platz, um die Abstände einzuhalten. Ob eine Sitzung des Ortsrates stattfinden kann oder nicht, hängt laut Ortsvorsteher Manuel Diehl (CDU) davon ab, ob der Stadtrat und seine Ausschüsse tagen, das war jedenfalls seine Auskunft auf die Frage eines der Ratsmitglieder.