Drei Autos in Kollision an Autobahn-Auffahrt bei Einöd verwickelt

Einöd/Limbach · Drei Verletzte, hoher Sachschaden an drei Autos, fast 10 Kilometer langer Stau und eine Teilsperrung der Fahrbahn: Dies ist die Bilanz eines Unfalls auf der Baustelle an der Autobahn A8 gestern Morgen gegen 8 Uhr an der Auffahrt bei Einöd in Richtung Zweibrücken. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, tangierte ein aus Neunkirchen kommendes Fahrzeug mit zu hohem Tempo bei einem Überholmanöver auf der einspurigen Fahrbahn an der Auffahrt ein Auto, dessen Insassen, ein Mann und eine Beifahrerin, verletzt wurden.

Der Unfallverursacher sei, so die Polizei , alkoholisiert gewesen. Auch er wurde verletzt. Ein weiterer Wagen konnte noch ausweichen, wurde dennoch schwer beschädigt, ebenso die beide am Unfall beteiligten Autos. Durch die Kollision musste die A 8 in Richtung Zweibrücken teilweise gesperrt werden. Es gab einen fast 10 Kilometer langen Rückstau, der sich erst nach fast einer Stunde auflöste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort