Schwarzenbach feiert nicht Dorffest und Irischer Frühschoppen  abgesagt

Schwarzenbach · Auch der Irische Frühschoppen entfällt.

 Auch der beliebte irische Frühschoppen in Schwarzenbach ist abgesagt. Foto: von Waldow

Auch der beliebte irische Frühschoppen in Schwarzenbach ist abgesagt. Foto: von Waldow

Foto: Cordula von Waldow

Auch in diesem Jahr wird es kein Dorffest in Schwarzenbach geben. Das teilt die Arbeitsgemeinschaft der Schwarzenbacher Vereine mit. Das Fest war für Ende August geplant. Es sei  schwierig, eine solche Veranstaltung in der ursprünglichen Form durchzuführen. Der Gesundheitsschutz und die damit einhergehenden Hygiene-Maßnahmen könnten trotz der gegenwärtigen „Lockerungen“ nicht gewährleistet werden. Dies hänge von vielen Faktoren ab, zum Beispiel noch ausstehender Impfschutz. Auch sei die Helferbereitschaft noch zu gering. Solche Feste müssten sorgfältig vorbereitet sein. Eine angemessene Vorbereitung des Dorffestes mit der bisherigen Beteiligung sei nicht gewährleistet, heißt es in der Pressemitteilung weiter. „Das Risiko ist mir noch zu groß“, so Vorsitzender Manfred Schneider.

Laut Auskunft des örtlichen Obst- und Gartenbauvereins entfällt der für August geplante „Irische Frühschoppen“ in Schwarzenbach ebenfalls. Er soll im kommenden Jahr wieder stattfinden. Die örtlichen Vereine selbst können Veranstaltungen im kleineren Rahmen planen und durchführen, so Schneider abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort