Musik Herrlich respektlose Stimmengewalt

Homburg · Allseits bekannte Rocknummern werden humorvoll umgestaltet: Djulia & Band kommen in Mandy’s Lounge.

 Djulia & Band  treten am 9. Februar in Mandy’s Lounge auf.

Djulia & Band  treten am 9. Februar in Mandy’s Lounge auf.

Foto: Karim Morgenstern

Die Musik-Kneipe Mandy‘s Lounge in der Kirrberger Straße 7 in  Homburg präsentiert am Samstag, 9. Februar, Rock- und Pop-Klassiker in unerhörten Versionen. Wer kennt sie nicht, all die großartigen Songs der Rock- und Popgeschichte des letzten 60 Jahre? Stilistisch unvoreingenommen bedient sich „Djulia & Band“ dieser musikalischen Schätze und hüllt sie respektlos in ein unerwartet neues Gewand.

Dabei wird manche ehemals schwer stampfende Rocknummer humorvoll zu einem entspannten Reggae-Groove oder auch ein Bowie-Klassiker gekonnt zu einer lasziv swingenden Jazzimprovisation transformiert.

Djulias sinnliche und ausdrucksvolle Stimme verleiht den Liedern zusätzliche Tiefe und zeitgemäße Frische. Mit Unterstützung ihrer erfahrenen und virtuosen Begleitband entsteht ein einmaliges Konzerterlebnis, bei dem die Spielfreude und die musikalische Kommunikation im Vordergrund stehen. Man sollte sich auf einen Abend voller überraschender Klangerlebnisse mit ehrwürdigen Songs in besonderen Versionen vorbereiten. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.

Betrieben wird die Homburger Musik-Kneipe von Mandy und Michael Trautmann. Sie  sind seit 1986 verheiratet, haben zwei erwachsene Kinder und wohnen seit Ende der 1990er in Homburg. Insbesondere lieben sie die französische Lebensart und haben Freude am Genuss. Sie sagten: „Bei unseren Besuchen in der Homburger Gastronomie stellten wir fest, dass sich die gastronomischen Betriebe immer mehr aneinander angleichen; weg vom Individualbetrieb, hin zur austauschbaren „all in one“ Gaststätte, die über Frühstück, Mittagstisch, Kaffee, Kuchen, Vinothek, Bier-Bistro, Abendessen alles anbietet. Dabei sind die kleinen, oftmals gemütlichen, getränkeorientierten Gaststätten irgendwie auf der Strecke geblieben.“ Es sei schon immer der Traum von Mandy Trautmann gewesen, in ihrem eigenen Betrieb zu arbeiten. Über viele Gespräche und Ideenaustausche konnte sich auch Michael von diesem Gedanken begeistern.

Die Trautmanns über ihre Arbeit: „Seit Jahren besteht für uns nun der gemeinsame Traum vom Betrieb einer „außergewöhnlichen“ Gaststätte mit bester Service- und Angebotsqualität, die den Gästen wieder frühere Kneipen-Traditionen in einem modernen Ambiente bietet und somit auch als kommunikativer Treffpunkt fungiert.

Mandy und Michael Trautmann sind der festen Überzeugung, „dass wir uns unseren großen Traum mit Mandy‘s Lounge erfüllen können.“ In der Vergangenheit gastierten schon viele namhafte Künster bei ihnen, die man bei freiem Eintritt bewundern konnte, eine Tradition, die auch weiterhin bestehen bleiben soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort