Fußball Warum das Derby kein Topspiel mehr ist

Limbach · Fußball-Verbandsligist DJK Ballweiler-Wecklingen erwartet den FC Palatia Limbach, der seit drei Spielen keinen Sieg mehr einfahren konnte.

 Welche Mannschaft Florian Bohr, der Spielertrainer der DJK Ballweiler-Wecklingen, ins Derby gegen den FC Palatia Limbach schicken kann, weiß er noch nicht. Er beklagt zahlreiche kranke und verletzte Spieler.

Welche Mannschaft Florian Bohr, der Spielertrainer der DJK Ballweiler-Wecklingen, ins Derby gegen den FC Palatia Limbach schicken kann, weiß er noch nicht. Er beklagt zahlreiche kranke und verletzte Spieler.

Foto: Stefan Holzhauser

Derby in der Fußball-Verbandsliga Nord-Ost: Der Tabellenzweite DJK Ballweiler-Wecklingen erwartet den auf Rang fünf platzierten FC Palatia Limbach. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Ballweiler ist an diesem Sonntag um 15 Uhr. Das Hinspiel gewann die DJK mit 4:1. Sie liegt bei zwei ausgetragenen Partien weniger vier Punkte hinter Spitzenreiter Hellas Bildstock, der 48 Zähler auf seinem Konto hat. „Wir hatten erneut einen kleinen Corona-Ausbruch im Team. Außerdem gibt es Verletzte und Spieler, die auf der Kippe stehen. Irgendwie werden wir aber eine Elf zusammenbekommen, die in der Lage ist, die Begegnung zu gewinnen“, sagt DJK-Spielertrainer Florian Bohr.