Erweiterungsbau geplant „Wieder am Nullpunkt“: Neue Pläne für die Grundschule in Einöd

Einöd · Dass es am Schulstandort im Homburger Stadtteil Einöd weitergehen muss, ist allen Beteiligten klar. Das Wie wird allerdings aktuell viel diskutiert – zuletzt im Einöder Ortsrat. Wie es jetzt weitergehen soll:

 Die Raumnot an der Grundschule Einöd und der Freiwilligen Ganztagsschule ist groß, nachdem jüngst Pläne aufgrund neuer Bedarfszahlen gescheitert waren, gibt es nun neue Überlegungen.

Die Raumnot an der Grundschule Einöd und der Freiwilligen Ganztagsschule ist groß, nachdem jüngst Pläne aufgrund neuer Bedarfszahlen gescheitert waren, gibt es nun neue Überlegungen.

Foto: Thorsten Wolf

Wie geht es weiter mit der Grundschule und der Freiwilligen Ganztagsschule in Einöd? Klar ist derzeit vor allem, dass der Platz schon jetzt nicht ausreicht und sich diese Situation in den kommenden Jahren noch verschärfen wird. Dass dieses Thema in der vergangenen Woche erneut auf der Tagesordnung des Einöder Ortsrates stand, war angesichts dieser Dringlichkeit nicht verwunderlich. Immerhin: Michael Banowitz und Johannes Brill vom Bauamt der Stadt präsentierten eine erste Idee, die den Rat unter Vorsitz von Karl Schuberth (SPD) zumindest über aktuelle Überlegungen informierte.