Dieter Fuchs erhält den DLRG-Orden „Gold mit Brillant“

Homburg · Mit dem seltenen DLRG-Verdienstzeichen "Gold mit Brillant" ist jetzt Dieter Fuchs in Homburg geehrt worden. Das hat die Ortsgruppe Homburg der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) mitgeteilt. Stellvertretend für das DLRG-Präsidium nahmen Markus Baus, Vizepräsident des DLRG Landesverband Saar und Ingo Gerber, Vorsitzender der DLRG-Ortsgruppe Homburg die Ehrung vor.Der Homburger Dieter Fuchs sei ein Vorbild für langjährige ehrenamtliche Arbeit, hieß es in einer Pressemitteilung weiter.

Er trat im August 1974 mit 28 Jahren in die DLRG ein. Bereits im Sommer 1975 war er geprüfter Rettungsschwimmer mit Grund- und Leistungsschein. Ein Jahr später begann er seine Arbeit im Vorstand der Ortsgruppe Homburg . Bis heute habe er eine tragende Rolle. Anfangs als Kassierer und bis heute als Schatzmeister kümmere er sich im Hintergrund um die Finanzen der Homburger Rettungsschwimmer . Im Schwimmbad ist Dieter Fuchs ebenfalls aktiv. Als Inhaber des DLRG-Lehrscheins leitet er Schwimmkurse für Erwachsene. Vielen Nichtschwimmern habe er die Angst vorm Wasser genommen. Als Rettungsschwimmer macht er seit 1996 Wachdienste. Als Organisator von Jugendfreizeiten und Rettungswettkämpfen sowie als Leiter von Jugendschwimmkursen sei er langjährig für die Jugend der Ortsgruppe Homburg tätig gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort