Neue Verordnung gilt seit 1. Oktober Diese Veranstaltungen in Homburg können dank der gelockerten Corona-Regeln nun doch stattfinden

Homburg · Die Landesregierung hat viele neue Freiheiten angekündigt. Für einige Veranstaltungen kommen diese Lockerungen in der Corona-Krise aber zu spät – andere haben eine Chance. Ein Überblick.

 Nachdem im vergangenen Coronawinter gar nichts ging, wird nun wieder geplant. Es soll auch einen Homburger Nikolausmarkt geben - und noch vieles andere auch.

Nachdem im vergangenen Coronawinter gar nichts ging, wird nun wieder geplant. Es soll auch einen Homburger Nikolausmarkt geben - und noch vieles andere auch.

Foto: Thorsten Wolf

Vor einem Jahr steckten die Verantwortlichen bei der Stadt ganz vorsichtig die Fühler aus: Was könnte auch in Pandemiezeiten gehen in Sachen Corona und Kultur und wie? Pläne wurden geschmiedet, Konzepte geschrieben. Nur um dann mit ihren vorsichtigen Versuchen wenige Wochen später wieder ausgebremst zu werden. Ab November ging bei diesen Dingen gar nichts mehr. Und noch vor drei Wochen rechnete man mit sehr nüchternen Herbst- und Wintermonaten.