Diebstahl-Serie reißt nicht ab: Aus der Mensa Kaffeemaschine geklaut

Homburg · . Einbruch und Diebstahl reißen in Homburg nicht ab. Am Freitag, 5. Dezember, hebelten Unbekannte in der Zeit zwischen 14.30 und 18.30 Uhr eine rückwärtige Tür eines Hauses in der Heidestraße in Homburg auf.

Über Diebesgut liegen bislang keine Erkenntnisse vor.

Am Samstag, 6. Dezember, kam es zwischen 16.30 und 21 Uhr zu einem Einbruch in einem Haus in der Gartenstraße in Kirkel, bei dem Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro und ein Laptop gestohlen wurden.

Nachdem die Anzahl an Autoaufbrüchen auf Grund von Täterermittlungen drastisch gesunken ist, wurde nun am Sonntag, 7. Dezember, an einem auf dem Parkplatz der Urologie des Uni-Klinikums geparkten Auto die Scheibe eingeschlagen und eine sichtbar liegende Handtasche entwendet.

Ein besonders frecher Diebstahl geschah während des Wochenendes in der Mensa des Uniklinikums: Neben einer Kaffeemaschine "Darboven Bonamat" und einem Sahneautomat "Mussana" wurde auch eine Profi-Kaffeemaschine "WMF Bistro" gestohlen. Die erst ein Jahr alte Maschine für Gastronomie-Betriebe hat einen Neuwert von über 12 000 Euro. Für diesen Raub braucht man nicht nur Muskelkraft, sondern auch ein größeres Auto. Wer hat jemanden beobachtet, der eine solche Maschinen abtransportiert hat?

Hinweise an die Polizei in Homburg , Tel. (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort