1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Diebstahl eines Baustellenfahrzeugs von einem Werksgelände

20 000 Euro Schaden : Lastwagen wurde von Baustelle gestohlen

Ein bislang unbekannter Täter hat einen 26-Tonner-Lastwagen von einer Baustelle, die sich auf einem Werksgelände in der Bexbacher Straße etwa in Höhe der Hasenäcker Straße befindet, gestohlen, und damit nach Schätzung der betroffenen Firma einen Schaden von 20 000 Euro angerichtet, wie die Polizei weiter mitteilt.

Passiert sei dies bereits am vergangenen Freitag, 28. Februar, gegen 22 Uhr. Der Dieb hatte zunächst den Bauzaun geöffnet, indem er Elemente herausnahm. Wie er den Lkw klauen konnte, sei nicht bekannt. Denkbar sei, dass er ihn kurzgeschlossen oder einen nachgemachten Schlüssel verwendet habe, hieß es. Nun werden Zeugen des Vorfalls gesucht. Auf dem Lastwagen, ein orangefarbener Mercedes Kipper mit Neunkircher Kreiskennzeichen, sind an beiden Türen Aufkleber eines Bauunternehmens angebracht. Auf dem Dach befinden sich zwei gelbe Rundumleuchten.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Homburg unter Telefon (0 68 41) 10 60 in Verbindung zu setzen.