Diebe stehlen Bargeld bei Einbrüchen in zwei Kindergärten

Reiskirchen/Erbach · Bargeld wurde in den vergangenen Tagen bei Einbrüchen in zwei Kindergärten erbeutet. So verschafften sich ein oder mehrere Täter zwischen Freitag und Montag Zutritt in die Kindertagesstätte in der Charlottenburger Straße in Erbach, indem sie ein Fenster an der Rückseite aufhebelten, teilte die Polizei gestern mit. Im Inneren der Einrichtung wurden dann Metallschließfächer geöffnet und durchsucht sowie Schränke aufgebrochen. Gestohlen wurde ein größerer Geldbetrag.

In den Kindergarten in der Jägersburger Straße in Reiskirchen brachen Unbekannte in der Nacht zum Dienstag ein, genauer zwischen Montag, 19.30 Uhr, und Dienstag, 7 Uhr. Ins Innere gelangten der oder die Täter, indem sie ein Fenster zu einem Gruppenraum aufbrachen. Zuvor hatten sie vergeblich versucht, die Notausgangstür aufzubrechen. Sie ließen eine Geldkassette mit einem geringeren Bargeldbetrag mitgehen, hieß es weiter von der Polizei .

Wer Hinweise im Zusammenhang mit einem oder beiden Einbrüchen geben kann, der sollte sich an die Polizei in Homburg wenden, Tel. (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort