Dieb stiehlt Frau Geldscheine aus dem Portemonnaie

Homburg · Ein Unbekannter hat einer 68-Jährigen einen hohen dreistelligen Geldbetrag aus ihrem Portemonnaie gestohlen. Wie die Polizei weiter mitteilte, hatte der Dieb am Mittwoch gegen 13.55 Uhr in der Gerberstraße in Homburg auf dem Parkplatz des Gothaer Hochhaus zunächst versucht, der Frau die komplette Geldbörse aus den Händen zu reißen.

Dies misslang allerdings , da die Frau ihren Geldbeutel festhielt. Schließlich habe der Täter in das Scheinfach gegriffen und konnte so das Geld, aber nicht das Portemonnaie entwenden. Der Täter flüchtete zu Fuß durch die Talstraße in Richtung der Straße Am Zweibrücker Tor.

Das Mann ist laut Polizei 30 bis 40 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, kräftig und hat kurze dunkle, gekräuselte Haare, er trug dunkelbraune Kleidung, habe insgesamt ein gepflegtes Erscheinungsbild abgegeben.

Hinweise zur Tat oder zum Täter an die Polizeiinspektion Homburg , Tel. (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort