Pläne im Ortsrat Wörschweiler Beleuchtung soll Klosterruine aufwerten

Wörschweiler · Das Beckerhaus in Wörschweiler ist schon fast komplett abgerissen, hier soll nun ein ansprechender Platz als Einstieg zum Zick-Zack-Pfad zur Ruine geschaffen werden. Und auch die historischen Reste oben auf dem Klosterberg will man noch besser präsentieren.

Die Klosterruine in Wörschweiler soll noch attraktiver werden. Dafür sollen unter anderem eine bessere Beschilderung und ein Beleuchtungskonzept sorgen.

Die Klosterruine in Wörschweiler soll noch attraktiver werden. Dafür sollen unter anderem eine bessere Beschilderung und ein Beleuchtungskonzept sorgen.

Foto: Thorsten Wolf

Die Klosterruine und ihr Umfeld beschäftigten den Wörschweiler Ortsrat am Montagabend in seiner Sitzung. Zum einen ging es um das Beckerhaus in der Limbacher Straße, das seinen Namen nach dem letzten Bewohner trägt. Mittlerweile gehört es aber der Stiftung Klosterruine. Das heruntergekommene Gebäude ist nun so gut wie Geschichte. Hier sind seit einigen Wochen tatsächlich die Bagger im Einsatz, das Haus sei bereits fast komplett abgerissen worden, berichtet Ortsvorsteher Reinhold Nesselberger beim Gespräch mit unserer Zeitung nach der Sitzung.