Die Hintergründe zur Absage Die Homburger Wiesn wird es auch nicht geben

Exklusiv | Homburg · Mitten in der Zeit des Corona-Lockdowns am 1. April startete diesmal der Vorverkauf für die Großveranstaltung Homburger Wiesn, die Ende September bis Anfang Oktober gefeiert werden sollte. Doch die 13. Auflage wird es im Corona-Jahr 2020 nicht geben.

 So wie das große Vorbild, das Oktoberfest in München, wird es auch die Homburger Wiesn in diesem Jahr nicht geben.

So wie das große Vorbild, das Oktoberfest in München, wird es auch die Homburger Wiesn in diesem Jahr nicht geben.

Foto: dpa/Andreas Gebert

Das gesamte Programm sei auf 2021 verschoben worden, teilte Veranstalter Thorsten Bruch auf Anfrage mit. Der Ticketshop sei geschlossen, wer bereits Tische reserviert habe, sei schon informiert worden. Die Reservierungen, es gab ohnehin nur einen Bruchteil der sonst üblichen, gelten als Gutschein fürs kommende Jahr.