Oldienight mit neuem Konzept Die ganze Nacht zu Oldies in drei Locations tanzen

Homburg · Im „Hemingway’s“, unterm Dach des Saalbaus und im großen Saal gibt es bei der Homburger Oldienight DJs und Live-Musik.

Die 27. Homburger Oldienight geht am Samstag, 28. Oktober, ab 19 Uhr mit einem neuen Konzept über die Bühne. Zum zweiten Mal wird die traditionelle Veranstaltung im Kulturzentrum Saalbau in der Innenstadt stattfinden. Hier erwartet die Fans ein neues Veranstaltungskonzept.

Die Oldienight wird ,ähnlich wie beim „Weiberdonner“ , in drei Räumlichkeiten stattfinden, wo auch das Tanzbein geschwungen werden kann und zwar im „Hemingway’s“ – mit DJ und echter Partymusik im Stil der 70/80er, dann eine Oldiedisco mit DJ Gerrit unterm Dach des Saalbaus mit Bar (Sitzmöglichkeiten auf der Empore). Zum Dritten erwartet die Gäste Livemusik im großen Saal mit Bars.

In diesem Jahr werden zwei Bands, ein Duo und eine One man show für beste Stimmung unter den zahlreichen Oldiefans sorgen.

Eröffnet wird der Abend von Father and Son, einem Duo aus Pirmasens, das mit Hits und Highlights der letzten Jahrzehnte ein würdiger Opener für die Homburger Oldienight sein wird. Hierauf wird Take Five dem Publikum die Kracher und Partyhits von 1960-1990 darbieten und Schlager, Oldies und Songs zum Mitsingen und Mitmachen präsentieren. Die Veranstalter freuen sich vor allem auf Lars Glöckner, der zu den besten Doubles von Robbie Williams zählt.

Lars Glöckner ist seit Jahren mit seiner Robbie-Williams-Show bei vielen Veranstaltungen zu Hause. Durch seine Show bringt er dem Publikum Robbie Williams zum Greifen nahe. Dazu zählt nicht nur die Mimik und Gestik des Originals, sondern auch sein mitreißendes Entertainment und die Publikumsnähe. „Es ist uns gelungen, zum wiederholten Male eine der weltweit besten Bee-Gees-Tribute Bands, Night Fever, zu engagieren, die den Abend beenden werden“, so Martin Hartmann von der Band Take Five weiter:

„Die Bezeichnung Coverband würde wohl der Show „Night Fever - The Very Best Of The Bee Gees“ in keinster Weise gerecht werden. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Hits der Bee Gees so authentisch und perfekt wie möglich zu interpretieren und dabei trotzdem der Show ihre persönliche Note zu verleihen. Basierend auf dem legendären Konzert „One Night Only“ von 1997 in Las Vegas wurde eine Show inszeniert, die ihresgleichen sucht.“

Karten im Vorverkauf gibt es zu 23 Euro bei folgenden Stellen: in Homburg: Hemingway’s, Kulturamt, Forstbetrieb Ruffing, Curry am Markt, Cafe Monaco, in Erbach: City Music und Textil Ecker sowie in Jägersburg im Gasthaus Baumbauer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort