Weihnachtsdorf Die Eisfläche ist derzeit der absolute Rennner

Homburg · Der Renner bei den derzeit herrschenden Temperaturen ist natürlich die Eisbahn des Homburger Weihnachtsdorfes auf dem Christian-Weber-Platz. Schon ab dem frühen Nachmittag drehen die Kinder begeistert ihre Runden, denn es muss kalt sein, damit das Kurven-Kratzen auf dem Eis richtig Spaß macht.

 Kinder auf der Eisbahn. Bei Kälte macht es richtig Spaß.

Kinder auf der Eisbahn. Bei Kälte macht es richtig Spaß.

Foto: picture alliance / dpa/Monika Skolimowska

Noch dazu sind gerade Ferien, womöglich hat man zwischen den Jahren Besuch von Cousins und Cousinen - und ab geht’s für die Kinder auf die Eisfläche. Doch leider geht es nach der kleinen Feiertagspause beim Weihnachtsdorf  jetzt in den Endspurt. Geöffnet ist das Dorf samt Buden und Eisfläche nur noch bis zum kommenden Sonntag, 30. Dezember. Hier lockt neben den Ständen, der Almhütte, dem Bühnenprogramm auch die Eisbahn.  Schlittschuh- und „Pinguin“-Ausleihe ist täglich möglich. Geöffnet ist das Weihnachtsdorf: Donnerstag bis Samstag: 11 bis 22 Uhr, Sonntag 12 bis 20 Uhr.

Und auch beim Programm gibt es noch ein paar Höhepunkte. Am heutigen Samstag kommt die Quartett-Formation Da Vinci auf den Christian-Weber-Platz.

Am Sonntag ist das Dorf zum letzten Mal für dieses Jahr geöffnet. Zum Abschluss geht es nochmal rund bei der großen Abschiedsparty mit den Lokalmatadoren, der Firma Holunder, die von 18 bis 21 Uhr auf der Bühne stehen werden. Zum Après-Ski-Abschluss legt in der Almhütte anschließend DJ Schlossalm auf. Im Internet steht das ganze Programm unter:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort