Fußball-Verbandsliga Nord-Ost Trainerwechsel in Schwarzenbach

In der Fußball-Verbandsliga siegt Spitzenreiter DJK Ballweiler-Wecklingen beim SV Schwarzenbach, dessen Trainer Jan Berger aufhört. Der FC Limbach gewinnt beim SV Rohrbach. Der SC Blieskastel-Lautzkirchen verliert das Kellerduell.

 Jan Berger wird in der Winterpause als Trainer des SV Schwarzenbach aufhören. Sein Nachfolger wird – unterstützt von Co-Trainer Marin Dujmovic – der Trainer der Schwarzenbacher Kreisliga-Mannschaft, Max Murr.

Jan Berger wird in der Winterpause als Trainer des SV Schwarzenbach aufhören. Sein Nachfolger wird – unterstützt von Co-Trainer Marin Dujmovic – der Trainer der Schwarzenbacher Kreisliga-Mannschaft, Max Murr.

Foto: ott/Wolfgang Degott

SV Schwarzenbach – DJK Ballweiler-Wecklingen 2:3 (0:0). Mit dem elften Sieg im 15. Saisonspiel in der Fußball-Verbandsliga Nord-Ost hat die DJK Ballweiler-Wecklingen eine starke Vorrunde abgeschlossen. Der Spitzenreiter gewann am Samstag beim SV Schwarzenbach mit 3:2. Dessen Trainer Jan Berger hat angekündigt, in der Winterpause aufzuhören. „Der Zeitaufwand bei mir ist einfach zu groß. Deswegen habe ich für mich den Entschluss getroffen, einen Schritt kürzer zu treten. Mein Pass bleibt aber hier. Und ich werde auch im Hintergrund für beratende Funktionen im sportlichen Bereich immer wieder zur Verfügung stehen“, erklärt Berger. Sein Nachfolger wird der Trainer der Schwarzenbacher Kreisliga-Mannschaft, Max Murr. Er wird unterstützt von Marin Dujmovic, der auch unter Berger Co-Trainer war.