1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Die Coronazahlen für den Saarpfalz-Kreis am Donnerstag

Coronazahlen für den Saarpfalz-Kreis : Keine neuen Corona-Fälle

Am Karfreitag, 2. April, wurden keine Neu-Infektionen mit dem Coronavirus vom Gesundheitsamt für den Saarpfalz-Kreis gemeldet.  Aktuell mit Covid-19 infiziert sind derzeit 182 Personen, am Mittwoch waren es weniger: 173. Es gab keine Sterbefälle.  Die Sieben-Tage-Inzidenz lag am Karfreitag bei 65,6, das ist zwar immer noch über der Schranke von 50, aber saarlandweit immerhin der zweitniedrigste Wert, nur Merzig-Wadern liegt mit 64,7 noch darunter.

Zu Wochenbeginn registrierte das Gesundheitsamt im Saarpfalz-Kreis noch eine Inzidenz über der 70er Marke. Insgesamt gab es seit Ausbruch der Pandemie im Kreis 3663 bestätigte Fälle und 94 Tote.