Coronazahlen für den Saarpfalz-Kreis Keine neuen Corona-Fälle

Homburg/Bexbach/Kirkel · Am Karfreitag, 2. April, wurden keine Neu-Infektionen mit dem Coronavirus vom Gesundheitsamt für den Saarpfalz-Kreis gemeldet.  Aktuell mit Covid-19 infiziert sind derzeit 182 Personen, am Mittwoch waren es weniger: 173. Es gab keine Sterbefälle.  Die Sieben-Tage-Inzidenz lag am Karfreitag bei 65,6, das ist zwar immer noch über der Schranke von 50, aber saarlandweit immerhin der zweitniedrigste Wert, nur Merzig-Wadern liegt mit 64,7 noch darunter.

Die Coronazahlen für den Saarpfalz-Kreis am Donnerstag
Foto: dpa/Britta Pedersen

Zu Wochenbeginn registrierte das Gesundheitsamt im Saarpfalz-Kreis noch eine Inzidenz über der 70er Marke. Insgesamt gab es seit Ausbruch der Pandemie im Kreis 3663 bestätigte Fälle und 94 Tote.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort