Entwicklung der Pandemie im Saarpfalz-Kreis Inzidenz liegt nun unter 35

Homburg/Bexbach/Kirkel · Zehn neue Coronafälle meldet das Gesundheitsamt am Dienstag für den Saarpfalz-Kreis. Die meisten, nämlich sieben, wurden in St. Ingbert bekannt, zwei waren es in Homburg, einen positiven Test gab es in Mandelbachtal.

 Zehn neue positive Coronatests gab es im Saarpfalz-Kreis bis Dienstagnachmittag.

Zehn neue positive Coronatests gab es im Saarpfalz-Kreis bis Dienstagnachmittag.

Foto: dpa/Jens Büttner

Für die übrigen Kommunen wurden keine Neu-Infektionen gemeldet. Damit sind 81 Personen aktuell mit Covid-19 infiziert, 35 davon werden im Krankenhaus behandelt. Die Sieben-Tage-Inzidenz sank weiter auf auf 32,44 (Vortag: 38,08). Am Sonntag war sie erstmals seit langem auf unter 50 gefallen, lag bei 43,73. Am Montag waren zwei Neu-Infektionen kreisweit bekannt geworden. Auch am Wochenende waren die Fallzahlen niedrig. So wurden am Samstag, 14. Februar, sechs Neu-Infektionen gemeldet, am Sonntag wurde über keine weitere Infektion berichtet.

Weitere Informationen erhält man beim Bürgertelefon (06841) 1 04 73 06 und auf der Internetseite des Kreises unter dem Punkt Corona

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort