Detlev Schönauer spielt und hilft so den Klinikclowns

Homburg · Lachen ist die beste Medizin - das weiß schon der Volksmund. Der Lions-Förderverein Homburg hat mit dem Kabarettisten Detlev Schönauer einen Mitstreiter gefunden, der sich für den Fortbestand der beiden Klinikclowns Pini und Pompom einsetzt, heißt es in der Pressemitteilung.

Aus seinen erfolgreichen Programmen bastelt Schönauer immer mal wieder ein ganz "neues - altes". Mit dem "Neuesten" tritt er am Samstag, 24. Juni, ab 20 Uhr, im Kulturzentrum Saalbau in Homburg auf. Einlass ist ab 19 Uhr. Dabei lässt es der Mainzer Kabarettist (mit Wahlheimat Saarland) immer wieder tüchtig krachen und bietet seine besten Nummern dar.

Ob er jetzt den Wiener OP-Pianisten darstellt, den Sachsen, der frivole Laptop-Chats führt, seinen saarländischen Wutbürger, den "Backes-Alfred", oder ob er in seiner Glanznummer, dem französelnden Bistrowirt Jacques, hinter seiner Theke über Fernsehen, Kinder, Bildung, Politik, Sprache, Religion, Frauen oder Musik philosophiert: Stets hat der Kabarettist die Lacher auf seiner Seite.

Die wichtige Arbeit der Klinikclowns kann nicht vom Unikinikum im Rahmen der Behandlungskosten finanziert werden. Eine Kostendeckung wird ausschließlich durch Spenden erreicht.

Mit dem Kauf einer Eintrittskarte wird die Arbeit der Klinikclowns unterstützt.

Eintrittskarten sind bei allen ticket regional-Vorverkaufsstellen oder online unter www.ticket-regional.de erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort