Das Nadelöhr ist aus Alkohol Ohne Desinfektionsmittel steht der Alltag still

Homburg · Desinfektionsmittel waren nie Ladenhüter, aber sie wurden auch nicht gerade im Minutentakt gekauft. Bis sich Mitte März alles änderte. Wer versorgt die Homburger Geschäfte mit dem wichtigen Produkt?

 Friseursalons, Geschäfte, Praxen, Bankfilialen - ohne den vorgeschriebenen Kanister Desinfektionsmittel am Eingang dürfte man gar nicht öffnen. 

Friseursalons, Geschäfte, Praxen, Bankfilialen - ohne den vorgeschriebenen Kanister Desinfektionsmittel am Eingang dürfte man gar nicht öffnen. 

Foto: dpa/Angelika Warmuth

Das Saarland wirbt gerne mit den Spruch, dass Großes im Kleinen beginnt. Es ist sogar so, dass Großes ohne Kleines gar nicht möglich wäre. Kaum ein technisches Gerät läuft ohne Kugellager, die man gar nicht sieht. Und derzeit könnte keine Schule, kein Geschäft, kein Friseursalon und demnächst erst recht kein Restaurant öffnen, wenn nicht der vorgeschriebene Kanister Desinfektionsmittel am Eingang vorhanden wäre.