SV Kirkel Derby-Fieber im Kirkeler Mühlenwaldstadion

Kirkel · In der Fußball-Kreisliga A Bliestal führt der SV Kirkel nach neun Spieltagen mit 23 Punkten die Tabelle an. Bislang gab es für die Elf von Trainer Patrik Severin sieben Siege, zwei Unentschieden und noch keine Niederlage. Am Sonntag kommt es nun um 15 Uhr im heimischen Mühlenwaldstadion zum seit Wochen mit großer Spannung erwarteten Lokalderby gegen den Tabellensiebten FC Palatia Limbach II.

Die Gäste haben bislang 15 Zähler geholt. Verlieren sie in Kirkel, ist zumindest der Traum vom direkten Aufstieg bei dann bereits elf Punkten Rückstand auf die Severin-Elf vorzeitig ausgeträumt.
„Ich erwarte von den Limbachern eine Trotzreaktion für das Pokalspiel vor einigen Wochen gegen ihre Verbandsliga-Mannschaft, als wir erst unglücklich im Elfmeterschießen verloren hatten``, meint Severin gegenüber unserer Zeitung und ergänzt: „Die Limbacher haben damals das gesamte Spiel gefilmt. Am Sonntag wird aber wohl bei uns eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz stehen.``

Der Kirkeler Trainer schätzt die Limbacher Mannschaft stärker ein, als es ihr momentaner Tabellenplatz zum Ausdruck bringe. So müsse man zunächst einmal so viele Tore schießen, wie es der Palatia zuletzt beim 15:0-Kantersieg gegen den SV Kohlhof gelungen sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort