Handball-Oberliga Beim TV Homburg spielt nun das Psychologische mit

Homburg · Der Handball-Oberligist muss nach dem 29:24-Sieg beim HV Vallendar nun wieder in einer Halle ran, in der Harz-Verbot gilt.

 Muhamet Durmishi (am Ball) und sein TV Homburg haben in dieser Saison zwei Spiele in Hallen verloren, in denen Harz verboten ist.

Muhamet Durmishi (am Ball) und sein TV Homburg haben in dieser Saison zwei Spiele in Hallen verloren, in denen Harz verboten ist.

Foto: Martin Wittenmeier

Der TV Homburg hat in der Handball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar am Samstag beim HV Vallendar mit 29:24 (12:10) gewonnen. Vollends zufrieden waren die Saarländer mit ihrer Leistung aber nicht. „Wir tun uns gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld immer etwas schwerer als gegen Top-Mannschaften. Wir schaffen es nicht, gegen sie unsere volle Leistung abzurufen“, erklärt Homburgs Rückraum-Akteur Muhamet Durmishi: „Wenn wir unsere volle Leistung abrufen, machen wir mehr einfache Tore über Gegenstöße. Das fehlt uns im Moment noch.“