Handball-Oberliga TVH gewinnt das „doppelte Spitzenspiel“

Homburg · Handball-Oberligist TV Homburg setzt sich im Topspiel beim Tabellenzweiten TV Offenbach mit 26:22 durch – und lässt sich dabei auch von dem einen oder anderen Giftpfeil, den der Gegner im Vorfeld verschoss, nicht aus der Ruhe bringen.

 Homburgs Kreisläufer Patrick Bach (am Ball) kommt gegen den Offenbacher Philipp Mohra am Kreis zum Abschluss. Bach erzielte beim 26:22-Auswärtssieg seiner Mannschaft gegen den Tabellenzweiten vier Tore. 
  Foto: Markus Hagen

Homburgs Kreisläufer Patrick Bach (am Ball) kommt gegen den Offenbacher Philipp Mohra am Kreis zum Abschluss. Bach erzielte beim 26:22-Auswärtssieg seiner Mannschaft gegen den Tabellenzweiten vier Tore. Foto: Markus Hagen

Foto: Markus Hagen

Erst steckte der TV Homburg die Spitzen des Gegners weg – und gewann dann das Spitzenspiel in der Handball-Oberliga beim TV Offenbach mit 26:22 (10:13). Das Geplänkel zwischen beiden Mannschaften begann schon lange vor dem Anpfiff am Samstag um 18 Uhr. In den sozialen Medien kündigten die Gastgeber das Spiel an und verschossen dabei einige Giftpfeile in Richtung des TV Homburg. Aussagen wie „Tradition statt Geldverein“ oder Kommentare über die „individuelle Stärke“ der Homburger Spieler sind dort zu lesen – Anspielungen auf Finanz- und Transferpolitik des TV Homburg. Der ist durch das Sponsoring eines saarländischen Herstellers für Naturpflegeprodukte finanziell gut aufgestellt und hat sich in seiner Mission zum Drittliga-Aufstieg 2023 auch durch ausländische Spieler verstärkt. „Es war schon sehr provokant. Aber auch witzig“, kommentierte Homburgs Co-Trainer Jonas Guther die Frotzeleien – und ergänzte angesichts des Sieges seiner Mannschaft mit einem Augenzwinkern: „Aber danach muss man halt auch liefern.“