Fußball Der SV Altstadt mit zwei Nackenschlägen

ALTSTADT · Bei den Verantwortlichen des SV Altstadt aus der Fußball-Bezirksliga Neunkirchen sorgt die Ansetzung des Nachholspiels an diesem Mittwoch um 19 Uhr beim FC Kutzhof weiterhin für Ungemach. Aufgrund des defekten Flutlichts in Kutzhof soll die Partie nun auf dem Kunstrasenplatz in Illingen stattfinden. „Bleibt es dabei, haben wir nur zwei Optionen: Da die Hälfte der Mannschaft aus beruflichen Gründen fehlt, schenken oder sich mit einer Notelf abschießen lassen. Vielleicht lenkt aber auch noch der SFV ein und verlegt die Partie auf einen anderen Termin“, sagt Altstadts Vorsitzender Stefan Schleppi.

Es existiere eine Maßgabe des Verbandsspielausschusses, ausgefallene Partien innerhalb von zehn Tagen nachzuholen. Dies sei aber nicht in der Spielordnung festgelegt. Zunächst hatten sich beide Vereine auf einen Nachholtermin am nächsten Samstag geeinigt. Dann hätte allerdings der Klassenleiter aufgrund der erwähnten Maßgabe die Begegnung auf Mittwoch terminiert. Als die Altstadter den Klassenleiter davon überzeugen konnten, nicht mittwochs spielen zu lassen, wollten die Kutzhofer nicht mehr. „Von ihnen hätten sich nun extra für mittwochs einige Spieler Urlaub geholt“, ist Schleppi fast am Verzweifeln.

Am Sonntag hatte der Tabellenvierte sein Auswärtsspiel beim Spitzenreiter SV Holz-Wahlschied unglücklich mit 0:1 verloren. Vor 190 Zuschauern erzielte Arber Halitaj das Tor des Tages (37.). „In der ersten Halbzeit war der Gegner leicht besser. Nach der Pause hätte es bei einem Foul als letzter Mann Rot statt Gelb für den SV geben müssen. Mit dem anschließenden Freistoß ist Peter Bauer an der Latte gescheitert. Auch ein Elfmeter wurde uns verweigert“, meint Schleppi.    

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort