„Der Seelenbrecher“ lehrt das Fürchten

Homburg · Vielleicht hat der ein oder andere Homburger schon ein Buch von Sebastian Fitzek gelesen. Seine Thriller erscheinen in über 20 Sprachen. Einer davon liefert den Stoff für ein Bühnenstück am 7. Mai im Kulturzentrum Saalbau.

 Der Psychothriller „Der Seelenbrecher“ wird im Saalbau Homburg aufgeführt. Foto: Herbert Schulze/Agentur

Der Psychothriller „Der Seelenbrecher“ wird im Saalbau Homburg aufgeführt. Foto: Herbert Schulze/Agentur

Foto: Herbert Schulze/Agentur

Im Rahmen der Homburger Theatergastspiele steht am Donnerstag, 7. Mai, ein Psychothriller auf dem Programm. Um 20 Uhr wird "Der Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek im Kulturzentrum Saalbau aufgeführt mit Cornelia Lippert, Kristin Schulze, Thomas Gumpert und André Zimmermann.

Sebastian Fitzek arbeitete schon als Unterhaltungschef und Chefredakteur beim Rundfunk, er war selbstständiger Unternehmensberater für Hörfunkunternehmen und ab 2004 Mitglied der Programmdirektion von 104.6 RTL Berlin. Weiterhin realisierte er für bekannte Produktionsfirmen TV-Show-Konzepte, die unter anderem im ZDF gesendet wurden. Seit 2006 ist er als freier Autor tätig. Gleich sein erster Psychothriller "Die Therapie" eroberte die Taschenbuch-Bestsellerliste und wurde als bestes Debüt für den Friedrich-Glauser-Preis nominiert. Mit den darauf folgenden Bestsellern "Amokspiel", "Das Kind", "Der Seelenbrecher", "Splitter" und "Der Augensammler " festigte er seinen Ruf als der deutsche Star des Psychothrillers. Seine Bücher werden in mehr als 20 Sprachen übersetzt. Als einer der wenigen deutschen Thrillerautoren erscheint Fitzek auch in den USA und England.

Die Handlung: Drei Frauen, alle jung, schön und lebenslustig, verschwinden spurlos. Nur eine Woche in den Fängen des Psychopathen, den die Presse den "Seelenbrecher" nennt, genügt: Als man die Frauen wieder aufgreift, sind sie verwahrlost, psychisch gebrochen - wie lebendig in ihrem eigenen Körper begraben. Kurz vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer psychiatrischen Klinik in Berlin-Wannsee. Ärzte und Patienten müssen entsetzt feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor die Klinik durch einen Schneesturm völlig von der Außenwelt abgeschnitten wurde. Verzweifelt versuchen die Eingeschlossenen einander zu schützen, doch in der Nacht des Grauens zeigt der Seelenbrecher, dass es kein Entkommen gibt.

Tickets gibt es beim Kulturamt der Stadt unter Tel. (0 68 41) 10 11 68 und bei allen ticket-regional-Vorverkaufsstellen.

ticket-regional.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort