Wichtiger touristischer Schritt Nach zehnjähriger Debatte: Parkplatz an der Gustavsburg erneuert

Jägersburg · Der Parkplatz für Besucher des Naherholungsgebietes neben der Gustavsburg und dem Schlossweiher in Jägersburg war seit Jahren in keinem guten Zustand. Jetzt wurde er für 200 000 Euro grundsaniert – ein wichtiger touristischer Schritt.

Seit einigen Wochen schon präsentiert sich der Parkplatz an der Gustavsburg frisch saniert und wetterfest. Die Zeiten verschlammter Schuhe nach Regenfällen sind damit wohl vorbei.

Seit einigen Wochen schon präsentiert sich der Parkplatz an der Gustavsburg frisch saniert und wetterfest. Die Zeiten verschlammter Schuhe nach Regenfällen sind damit wohl vorbei.

Foto: Thorsten Wolf

Es würde lange dauern, wollte man all die Sitzungen des Jägersburger Ortsrates aufzählen, bei denen der Zustand des Parkplatzes an der Gustavsburg Thema war. Das immer wiederkehrende Problem: Nach Regen verwandelte sich die Fläche hinter der Burg in Richtung Kleingolfanlage in eine Schlammlandschaft. Gut zehn Jahre lang kämpfte man im Ortsrat dafür, dass sich dieser Zustand ändert. Und tatsächlich präsentiert sich der Parkplatz seit einigen Wochen schmuck saniert, asphaltiert und regensicher.