Auf Homburgs historischem Marktplatz Nikolausmarkt wird schon aufgebaut

Homburg · Der Nikolausmarkt markiert in Homburg den Beginn der Adventszeit. Er startet am 29. November. Sichtbarer Vorbote ist der geschmückte Christbaum, der bereits auf dem Marktplatz steht.

 Auf Homburgs historischem Marktplatz wird schon für den Nikolausmarkt aufgebaut.

Auf Homburgs historischem Marktplatz wird schon für den Nikolausmarkt aufgebaut.

Foto: Ulrike Stumm

Der Weihnachtstrubel schleicht sich seit einigen Wochen so nach und nach in die Städte und in die Geschäfte. Lichter, Sterne, Kugeln, Kerzen hängen und stehen in Schaufenstern, verzieren die Straßen. Und so mancher kramt schon zu Hause die Engel aus dem Erzgebirge und die Lichterketten aus Speicher, Schrank oder Keller heraus. In Homburg ist in der vergangenen Woche ein weithin sichtbares Zeichen angeliefert worden: Der große Christbaum, der im Moment noch ein bisschen einsam und diesmal auch wieder ganz zentral mitten auf dem Marktplatz steht. Direkt daneben wurde gestern bereits gearbeitet und das Podest für die große Glühweinhütte, die zum Homburger Nikolausmarkt gehört, aufgebaut.