Advents-Aktion im Saarpfalz-Kreis Statt mit dem Schlitten unterwegs mit dem Bus

Homburg/St Ingbert · Der Nikolaus ist noch bis 9. Dezember auf Tour im Saarpfalz-Kreis.

 Der Nikolaus fährt im Saarpfalz-Kreis mit dem Bus.

Der Nikolaus fährt im Saarpfalz-Kreis mit dem Bus.

Foto: Maurice Eickhoff

Den Pendlern in Bus und Bahn im Saarpfalz-Kreis ein Lächeln ins Gesicht zaubern, das ist das Ziel der Nikolausaktion des Bereichs Mobilität der Kreisverwaltung, die am Montag gemeinsam mit Landrat Theophil Gallo gestartet wurde. Das berichtet die Kreis-Pressestelle.

Im Rahmen der seit Juni laufenden Marketingkampagne für das Nahverkehrsangebot im Saarpfalz-Kreis wurden thematisch gestaltete Schokoladentafel entworfen, die in der Woche vom 5. bis 9. Dezember vom Nikolaus an Busbahnhöfen sowie in den Buslinien im Saarpfalz-Kreis verteilt werden. Jeweils den ganzen Vormittag ist der Nikolaus im Kreisgebiet unterwegs.

„Mit der Aktion wollen wir uns bei den Nutzern des öffentlichen Personennahverkehrs im Saarpfalz-Kreis bedanken, da sie durch die Nutzung unseres guten ÖPNV-Angebots einen wichtigen Beitrag zur Verkehrswende und zum Klimaschutz leisten“, so Maurice Eickhoff, Mobilitätsmanager des Saarpfalz-Kreises.

Am ersten Aktionstag führte die Route des Nikolaus‘ von Homburg über Blieskastel und St. Ingbert, wo auf den Linien 501, 506 und 547 und den Zwischenstopps viele Tafeln Schokolade glückliche neue Beisitzer fanden.

„Die Resonanz auf den ersten Aktionstag und die Vielzahl der beschenkten Personen hat gezeigt, dass die Nachfrage nach dem Nahverkehrsangebot im Saarpfalz-Kreis sehr gut ist. Gemeinsam mit unserem Bereich Mobilität setze ich mich daher auch weiterhin dafür ein, dass das Busangebot im Saarpfalz-Kreis stetig weiterentwickelt wird, um unseren Bürgerinnen und Bürgern als Mobilitätsalternative gute Dienste zu leisten“, ergänzt Landrat Theophil Gallo.

 Landrat Theophil Gallo (rechts) und Mobilitätsmanager Maurice Eickhoff geben den Startschuss für die Nikolausaktion.

Landrat Theophil Gallo (rechts) und Mobilitätsmanager Maurice Eickhoff geben den Startschuss für die Nikolausaktion.

Foto: Sandra Brettar

Bis zum 9. Dezember wird der Nikolaus mit den Bussen im Saarpfalz-Kreis unterwegs sein. Daher besteht noch die eine oder andere Chance ihn zu treffen, bevor er den Bus wieder gegen den Schlitten eintauscht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort