Das Mittelalter lebt in Kirkel Endlich Burgsommer! Die Schulkinder freuen sich

Kirkel · Diesmal hat Corona nicht gesiegt: Schulklassen aus dem Saarland kommen nach Kirkel, um das Mittelalter zu erleben. Wir zeigen, was sie alles machen dürfen. In der zweiten Ferienwoche können dann alle Kinder auf der Burg backen, schmieden oder töpfern.

So schön ist der Burgsommer
Link zur Paywall

So schön ist der Burgsommer

11 Bilder
Foto: Thorsten Wolf

„Mir gefällt es richtig gut. Bis jetzt war’s nur schön!“ Man konnte der neunjährigen Aurora von der Grundschule „Auf der Lehn“ aus Illingen trotz Maske direkt ansehen, wieviel Spaß sie beim Besuch des Kirkeler Burgsommers hatte. „Wir gehen noch in die Lederwerkstatt und die Töpferei. Wir machen auch noch eine Burgführung. Das wird schon noch richtig cool.“ Am meisten freue sie sich auf die Töpferei und die Burgführung. Aber auch das Bogenschießen fand Aurora richtig gut. „Das war schon schwer. Aber ich hätte es gerne noch einmal gemacht.“