Der kleine Glitzerfisch findet Freunde

Homburg. Das Musical "Der Regenbogenfisch - Ein Abenteuer voll fröhlicher, mitreißender Musik" ist am Mittwoch, 1. April, gleich zweimal - um zehn und um 15 Uhr - im Kulturzentrum Saalbau Homburg zu sehen.Wohl beinahe jeder kennt das Bilderbuch oder die dazu passenden CDs, MCs und Videos, oder die TV-Serie

 Der Regenbogenfisch. Foto: SZ

Der Regenbogenfisch. Foto: SZ

Homburg. Das Musical "Der Regenbogenfisch - Ein Abenteuer voll fröhlicher, mitreißender Musik" ist am Mittwoch, 1. April, gleich zweimal - um zehn und um 15 Uhr - im Kulturzentrum Saalbau Homburg zu sehen.Wohl beinahe jeder kennt das Bilderbuch oder die dazu passenden CDs, MCs und Videos, oder die TV-Serie. Marcus Pfisters Figur "Der Regenbogenfisch" sei zudem, sagen die Veranstalter, von außerordentlichem pädagogischem Wert. Das renommierte Cocomico-Theater aus Köln hat die Erfolgsgeschichte nun als Musical aufgegriffen und wird dies auch in Homburg präsentieren. In der Geschichte lebt weit draußen im tiefen Ozean ein Fisch, so bunt und schön wie ein Regenbogen: der Regenbogenfisch. Die anderen Fische bewundern sein fantastisch bunt schillerndes und glitzerndes Schuppenkleid. Doch der Regenbogenfisch wird immer eitler und stolzer und weigert sich, auch nur eine kleine Schuppe zu verschenken. So möchte mit der Zeit niemand mehr mit ihm spielen. Wunderschön, aber trotzdem einsam und allein sucht er schließlich Rat beim weisen Tintenfisch Oktopus und verschenkt nach und nach all seine prächtigen Glitzerschuppen. Die anderen Fische spielen wieder mit ihm. Der Regenbogenfisch ist glücklich und hat gelernt, dass es Freude macht, anderen eine Freude zu bereiten, und dass man Freunde und Freundschaft nicht allein durch Schönheit gewinnen kann.Fröhliche, mitreißende Musik, eingängige Melodien, auf das Alter der Kinder abgestimmte Texte und faszinierende Spezialeffekte sollen Groß und Klein in ihren Bann ziehen und das Loblied auf die Freundschaft zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.Wer seine Kinder Theaterluft schnuppern lassen will: Eintrittspreise: Kinder fünf Euro, Erwachsene sieben Euro. Bei Gruppenbuchungen von Kindergärten und Schulen ist jede zehnte Karte frei. Lehr- und Aufsichtskräfte von Kindergruppen sind ebenfalls frei. red Info und Kartenvorverkauf: Kultur- und Verkehrsamt Am Forum, Telefon (06841) 101 166.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort