Der Homburger Nikolausmarkt hat ab Freitag wieder geöffnet

Homburg · Die Homburger Kulturgesellschaft lädt vom kommenden Freitag, 25. November, bis Dienstag, 6. Dezember, zum 43. Nikolausmarkt auf den historischen Marktplatz ein. Los geht es am Freitag, 17.30 Uhr, wenn Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind den vorweihnachtlichen Markt gemeinsam mit dem Nikolaus eröffnen wird.

Der Nikolaus wird am Premierenabend sowie am 28. November, am 1. Dezember und zum Finale am 6. Dezember vor Ort sein und alle Kinder mit Süßigkeiten beschenken. Jedes Kind bekommt einen "fair gehandelten" Nikolaus aus Schokolade - schließlich ist Homburg "Fairtrade-Stadt", wie es in der Pressemitteilung heißt.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder jede Menge Leckereien für Gaumen und Magen sowie Kunsthandwerkgegenstände in den heimelig geschmückten Holzhütten. Das attraktive Bühnenprogramm verspricht eine Mischung aus traditioneller und moderner Musik. Des Weiteren sorgen das nostalgische Kinderkarussell, die malerische Krippe, der strahlende mächtige Christbaum und weitere Überraschungen für leuchtende Kinder- und auch Erwachsenenaugen. Publikumsmagnete sind sicherlich auch der verkaufsoffene Sonntag am 27. November (mit geöffnetem Parkhaus von 12 bis 19 Uhr) sowie das Adventskonzert am Sonntag, 4. Dezember, ab 16 Uhr in der katholischen Stadtkirche St. Michael.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort