Fußball Der FSV Jägersburg humpelt ans Tabellenende

JÄGERSBURG · Seit vergangenen Samstag sind die Oberliga-Fußballer des FSV Jägersburg Tabellenletzter. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Lahm unterlag vor 461 Zuschauern beim neuen Tabellenzweiten FK Pirmasens mit 1:5 (1.3). „Wie wir in Pirmasens in die Konter hineingelaufen sind, hatte schon etwas mit Kreisklassen-Niveau zu tun. Bei jedem Freistoß von uns hatten die sich bereits auf den anschließenden Konter vorbereitet“, war Lahm nach der mittlerweile siebten Niederlage im achten Saisonspiel ziemlich angefressen. Man habe bei jedem Pass in die Schnittstelle hinein „regelrecht gepennt“.

„Uns hatten mit Daniel Dahl, den beiden Torhütern Philip Luck und Patrick Burger, Tim Schäfer, Frederic Ehrmann, Florian Hasemann und Pascal Gherram sieben gestandene Oberliga-Spieler gefehlt“, meinte FSV-Teammanager Martin Germann. Zur Pause musste dann auch noch der an einer Bänderverletzung im Fuß laborierende Tom Koblenz vorzeitig vom Platz. „Eine solch hohe Anzahl an Ausfällen kann ein so kleiner Verein wie wir natürlich nicht annähernd kompensieren“, sagte Germann.

Und dennoch hätte das Spiel in eine andere Richtung laufen können, wenn Niklas Holzweißig in der ersten Minute seinen Kopfball ins Tor statt an den Innenpfosten platziert hätte. Nach zwei Pirmasenser Kontern stand es durch Manuel Grünnagel (8.) sowie Jonas Singer (10.) 2:0. Ein Eigentor von Yannick Gries brachte den FSV wieder heran (11.), ehe es für den FKP einen äußerst umstrittenen Handelfmeter gab. Jan Reiplinger war angeschossen worden. Grünnagel erhöhte vom ominösen Punkt aus auf 3:1 (17.). Nach dem Seitenwechsel trafen dann Dennis Krob (54.) und Felix Bürger (86.) zum 5:1-Endstand. Am nächsten Samstag empfangen die Jägersburger um 15.30 Uhr den Tabellenvierten FV Engers und müssen unbedingt punkten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort