Fußball Der FCH II angekommen

Homburg · Die U23 des FC Homburg ist als Aufsteiger in der Fußball-Saarlandliga angekommen. Nach der unglücklichen 1:3-Auftaktniederlage am vergangenen Samstag beim SV Bübingen steigerte sich das Team von Trainer Andreas Sorg am Dienstag in ihrem ersten Heimspiel sowohl in taktischer, als auch in spielerischer Hinsicht und gewann verdient gegen den SV Hasborn mit 2:0 - und damit die ersten drei Punkte in dieser Saison. „Die erste Halbzeit verlief noch ausgeglichen, aber die zweite Halbzeit ging klar an uns. Daher ging der Sieg für uns auch in Ordnung“, bilanzierte der Homburger Trainer sichtlich zufrieden die 90 Minuten auf dem Kunstrasenplatz vor dem Waldstadion. Sorg weiter: „Nach der 60. Minute wurde immer mehr deutlich, dass wir nun auch läuferisch klar überlegen waren.“ Hasborn geriet folgerichtig nach 61. Minuten in Rückstand. Nach einem Sololauf von Tim Klotsch auf der linken Seite verwandelte Jens Meyer aus dem Oberligakader die Flanke des Mannschaftskapitän zum 1:0 für die U23 des FC Homburg. Die durfte 15 Minuten später erneut jubeln. Diesmal setzte sich Klotsch auf der rechten Seite entscheidend durch und Joel Ebner ließ Hasborns Torhüter Manta Babicius zum 2:0 keine Abwehrchance. Philipp Marco Wunn: „Die zweite Halbzeit war von uns einfach überragend.“ Dieser Aussage schloss sich auch Tim Klotsch an: „,In der zweiten Spielhälfte haben wir dem Gegner nichts mehr zugelassen und vorne haben wir unsere Tormöglichkeiten sehr gut genutzt.“

 Mit dem ersten Sieg im Gepäck und viel Selbstvertrauen fährt der FC Homburg am Samstag zum dritten Spiel. Um 16 Uhr treten die Grün-Weißen beim Geheimfavoriten für die Meisterschaft VfB Dillingen an. Sorg ist zuversichtlich: „Dillingen ist zwar Favorit, aber wir wollen unsere Chance auch hier nutzen, um zu punkten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort