Der Duft von frischem Brot

Homburg · Zwölf Bäcker zeigen beim 4. saarländischen Brotmarkt am 25. Juli in Homburg, was sie können. Die Vielfalt der heimischen Brotsorten wird gezeigt. Schirmherren sind OB Schneidewind und Landrat Gallo.

 Besondere Brote und mehr wurden schon in den vergangenen Jahren beim Brotmarkt in Homburg präsentiert. Fotos: Stadt Homburg

Besondere Brote und mehr wurden schon in den vergangenen Jahren beim Brotmarkt in Homburg präsentiert. Fotos: Stadt Homburg

 Ein Backkunstwerk.

Ein Backkunstwerk.

Leckerer Duft nach Brot wird am Samstag, 25. Juli, wieder über Homburgs historischem Marktplatz liegen. Dort veranstaltet die Bäckerinnung Saarland mit saarländischen Bäckern von 10 bis 14 Uhr den inzwischen vierten saarländischen Brotmarkt. Die saarländischen Bäcker präsentieren dabei eine Auswahl an Broten, in der sich die Vielfalt ihrer Produkte zeigt.

Die Schirmherrschaft für den Brotmarkt haben Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind und Landrat Theophil Gallo übernommen, die den Markt um 10 Uhr gemeinsam mit Isolde Ries , der Vizepräsidentin des saarländischen Landtags, offiziell eröffnen werden, teilte die Stadt weiter mit.

Es nehmen insgesamt zwölf Bäcker teil, von denen vier aus Homburg stammen. Zwei Bäcker haben ihren Betrieb in St. Ingbert, weiter sind Bäcker aus Limbach, Scheidt, Martinshöhe, Illingen, Rehlingen-Gerlfangen und Schiffweiler dabei. Angeboten werden klassische Brotsorten, wie etwa Roggen- oder Körnerbrote. Es wird aber auch Ausgefallenes geben wie Walnuss-Apfelbrot, Joga-Brot, Soja-Brot, Südtiroler Räucherbrot, oder ein Biker-Brot. Auch verschiedene Bio-Brote sind mit im Sortiment. Vielleicht entdecken die Besucher des Brotmarktes in Homburg auch ihr neues Lieblingsbrot.

Da am Samstag, 25. Juli, zum Jazzfrühschoppen auf dem Marktplatz ab 11 Uhr die "Dixi Company feat. Donna Brown" spielt, können die Gäste des Brotmarktes ihren Besuch bei freiem Eintritt auch gleich mit einem Open-Air-Jazzkonzert verbinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort