„Der Brandner Kasper“ im Saalbau bei den Theatergastspielen

Homburg · Mit dem Stück "Der Brandner Kasper" nach einer Erzählung von Franz von Kobell wird am Donnerstag, 12. Januar, die Reihe der Theatergastspiele im Homburger Saalbau fortgesetzt. Zu Inhalt: Der Brandner lebt als rüstiger Büchsenmacher und Jagdhelfer am Tegernsee. Eines Tages steht der Tod vor ihm und fordert ihn auf, mitzugehen. Kaspar windet sich, schafft es, den Tod mit Kirschgeist betrunken zu machen und schließlich auch noch dazu zu überreden, mit ihm um weitere Lebensjahre Karten zu spielen. Er betrügt den Tod - und dieser gewährt ihm weitere 18 Jahre Leben. Diese verlaufen anders als er erwartet. Er verliert alle, die er liebt. Die Neue Volksbühne Köln stellt in dieser Inszenierung den Tod dorthin wo er hingehört: mitten ins pralle Leben, hieß es vom Veranstalter.

Karten kosten 22/20 Euro, erhältlich im Kulturamt im Rathaus, Tel. (0 68 41) 10 11 68 und bei Ticket Regional im Internet: www.ticket-regional.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort