Der beste Luftpistolen-Schütze des Saarlands kommt aus Weiten

Homburg · Spannung bis zum letzten Schuss. So geschehen bei den Landesmeisterschaften der Luftpistolen-Schützen dieser Tage in Homburg : Tim Fraceck aus Weiten führt mit 372 Ringen das Tableau bei den Herren an.

Bislang. Nun steht an Stand eins Julian Drost von der Schützengesellschaft Rehlingen-Siersburg. Im letzten Durchgang hat nur noch er einen Schuss abzugeben. Nach 39 Schüssen stehen bei ihm er 364 Ringe zu Buche. Inzwischen haben sich alle Teilnehmer hinter ihm versammelt. Sie wissen - jetzt geht es um den Titel. Drost setzt zum letzten Treffer an, kurz darauf aber wieder ab. Er schaut zurück. Er bemerkt, dass alle auf ihn warten. Noch einmal volle Konzentration. Erneut geht er in den Anschlag, dann fällt sein letzter Schuss. Alle schauen auf den Monitor, der eine "8" anzeigt. Auch Drost hat somit 372 Ringe erzielt. Für den Meistertitel reicht das aber ganz knapp nicht: Fraceck wird Landesmeister, weil er in der letzten Serie mit 96 Ringen einen Punkt besser war als Drost. Auf Platz drei landet Frederic Dzierzon aus Marpingen mit 371 Ringen.

Die Mannschaftswertung entschied Hasborn-Dautweiler mit 1091 Ringen für sich. Bei den Damen gewann Marina Peters aus Dörsdorf mit 366 Ringen vor den beiden Diefflerinnenn Nicole Freichel mit 366 und Nathalie Brachmann mit 365 Ringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort