Den Sommer draußen genießen

Homburg/Zweibrücken · Sommerzeit ist Gartenzeit. Da ist es schön, den eigenen Garten nicht nur einfach zu nutzen, sondern auch schön zu gestalten. „Eisen-Zeiten“ in Zweibrücken bietet eine große Auswahl dekorativer Artikel unterschiedlicher Materialien für Haus und Garten. Originell und stimmungsvoll: das Schmelzfeuer für den Gartentisch.

 Schönes für den Garten: Hier Schmelzfeuer und Vogeltränke vom Hersteller Denk. Foto: Nadine Lang

Schönes für den Garten: Hier Schmelzfeuer und Vogeltränke vom Hersteller Denk. Foto: Nadine Lang

Foto: Nadine Lang

Wir sind mittendrin im Sommer, in der Jahreszeit, in der wir uns gerne draußen aufhalten und bis zum Sonnenuntergang auf Balkon, Terrasse oder im Garten sitzen. Richtig gemütlich wird es mit Kerzen oder sogar einer Feuerstelle. Wie wäre es da mit einem Schmelzfeuer der Firma Denk, das gemütlich auf dem Tisch vor sich hinglüht? Ute Michel, Inhaberin von "Eisen-Zeiten", führt diese Schmelzfeuer in ihrem Geschäft in der Zweibrücker Innenstadt und weiß um die Vorzüge des Tischfeuers in Granit-Keramik und die unterschiedlichen Ausführungen. So gibt es einmal das Schmelzfeuer für draußen, bei dem es sich um eine windsichere Gartenfackel in einem wetterfesten Granit-Keramik-Gefäß zum Kerzenrecyceln handelt. Mit einem Dauerdocht ausgestattet, lassen sich entweder Kerzenreste oder der dazu erhältliche Kerzenwachs verwenden. Das umweltfreundliche Feuer hält selbst stärkstem Wind stand und sorgt für stimmungsvolles Licht. Das Schmelzfeuer gibt es aber auch in einer etwas kleineren Ausführung für den Innenbereich mit Wellness-Licht. Und auch Zubehör, wie Deckel oder Duftöle sind bei "Eisen-Zeiten" erhältlich. Mit einem dazu passenden Ständer aus Stahl oder Edelstahl lässt sich das Schmelzfeuer auch sicher an einer anderen Stelle platzieren.

Richtig gemütlich wird es aber auch dann, wenn das Grillen im Garten mitten auf dem Tisch stattfindet und niemand die gesellige Runde am Tisch verlassen muss. Tatsächlich möglich ist das mit den Bratfeuer Sets der Firma Denk. Der Outdoor-Herd aus CeraFlam® Keramik kann mit Schnellbriketts, Holzkohle oder Holz befeuert werden und ist nach dem Grillen oder Braten auch als Heizgerät einsetzbar. Mit dem beiliegenden Rezeptheft sind auch gleich leckere Ideen mit dabei. Und Ute Michel kennt noch einen weiteren Vorteil der Denk-Produkte, die allesamt "Handmade in Germany" sind: "Das Tolle ist, dass das Schmelzfeuer oder das Bratfeuer etwas Bleibendes ist. Beide sind aus solch einem robusten Material, das hält ewig." Wie beständig beispielsweise das Schmelzfeuer ist, zeigt schon die 15-jährige Witterungsbeständigkeitsgarantie, die der Hersteller Denk auf die Keramik gewährt.

Selbstverständlich finden sich bei "Eisen-Zeiten" auch schöne Dekorationsartikel für den Garten und das Haus aus gerostetem Eisen und anderen Naturmaterialien. Zum hinstellen, bepflanzen, aufhängen, in die Erde stecken . . . "Eisen-Zeiten" hält eine schöne Mischung in unterschiedlichen Größenausführungen bereit. Aber Achtung: Wer ein Geschenk sucht, wird sicher auch für sich selbst fündig. Aber das wiederum, ist ja nichts Schlechtes.

Eisen-ZeitenUte und Andreas Michel

Poststraße 24

66482 Zweibrücken

Tel. (06332) 2 09 04 07

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 12 bis 18 Uhr, Samstag 9 bis 14 Uhr.

www.facebook.com/pages/

Eisen-Zeiten/

379427572141507