Dekan Thomas Holtmann liest bei „Vip's lesen vor“

Homburg · Zur nächsten Veranstaltung der Reihe "Vip´s lesen vor", die im Rahmen der Homburger Lesezeit 2015/16 stattfindet, wird am Dienstag, 17. November, Thomas Holtmann ab 19 Uhr im Café 1680 vorlesen. Der Eintritt ist frei.

Der Dekan des evangelischen Kirchenbezirks Homburg hat sich für das Werk "Radio Heimat. Geschichten von zuhause" entschieden. Dessen Autor Frank Goosen stammt aus Bochum und erzählt in seinen Büchern zunehmend Geschichten, die im Ruhrgebiet verankert sind. Da Holtmann selbst im Ruhrgebiet aufgewachsen ist, verbindet er mit diesem Buch viele persönliche Erinnerungen an seine Heimat und seine Kindheit. "Gerade das Buch, aus dem ich lesen werde, enthält kurze Erzählungen und Anekdoten, die in ehrlicher, humorvoller, unterhaltsamer und vielleicht auch sentimentaler Weise das Leben im Ruhrgebiet widerspiegeln", so der Dekan über seine Beweggründe, wieso er für seine Lesung dieses Buch ausgewählt hat.

Er ist gespannt auf die Atmosphäre im Café 1680: "Ich freue mich sehr auf die Lesezeit, weil es für mich als Pfarrer mal ein ganz anderer Rahmen ist und ich die Geschichten sehr mag. Ich bin gespannt auf die Zuhörerinnen und Zuhörer und hoffe, dass wir über diese und andere Geschichten von zuhause ins Gespräch kommen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort