Defekt könnte Brandursache sein

Erbach · Ein technischer Defekt könnte möglicherweise die Ursache für den Brand einer Küchenzeile in einem Mehrfamilienhaus in der Potsdamer Straße im Berliner Wohnpark am Dienstag gewesen sein. Darauf deuteten die ersten Ermittlungen hin, hieß es am Mittwoch von der Polizei . Es entstand hoher Sachschaden.

Bei dem Brand in der Erdgeschosswohnung konnte sich eine mehrköpfige Familie noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr retten (wir berichteten). Schon unmittelbar nach der Alarmierung war der Homburger Wehrführer Peter Nashan vor Ort. Als er eintraf, drang bereits Rauch aus dem seitlichen Küchenfenster sowie dem vorderen Wohnzimmerfenster. Nashan: "Ich trat von außen an das Küchenfenster heran und schloss zuerst die Tür zum Wohnzimmer, um eine Rauchausbreitung zu verhindern. Dann konnte ich durch das Fenster mit einem Pulverlöscher den Brand in der Küche löschen".

Als die Löschbezirke Homburg-Mitte und Jägersburg sowie die Bosch-Werkfeuerwehr an der Einsatzstelle eintrafen, mussten diese lediglich den Rauch aus der Wohnung mit einem Überdruckbelüfter entfernen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort